Kober-Stiftung spendet Schulranzen für Kommunales Integrationszentrum und Verein „Wir fördern Kids“

Bereits seit vielen Jahren liegt der Kober-Stiftung die Förderung benachteiligter Kinder am Herzen. Alljährlich finanziert die Kober-Stiftung daher unter anderem auch Schulranzen, damit auch Kinder aus sozial benachteiligten Familien passend ausgestattet zur Schule gehen können.
Das Ehepaar Kober übergab daher 16 Schulranzen an Markus Märtens, Dezernent für Bürger, Umwelt und Soziales, sowie an Dr. Peter Timm-Arnold, Vorstandsmitglied des Vereins „Wir fördern Kids“. Vermittelt hatte diese Spende Dr. Adolf Staffe von der Leverkusener Tafel, unterstützt wurde sie von der Galeria Kaufhof Leverkusen, deren Filialleiter Ralf Sturm daher genauso wie Dr. Adolf Staffe bei der Übergabe anwesend war.
Die ergonomisch geformten Schulranzen sind jeweils mit einer Federmappe, einem „Schlampermäppchen“, einem Turnbeutel, einer Brotdose und einer Trinkflasche ausgestattet. Sowohl die Tornister als auch deren Ausstattung sind für Mädchen und Jungen in unterschiedlichen Farben und Mustern gehalten.
Ein Teil der Schulranzen, die Markus Märtens entgegen nahm, ist für das Kommunale Integrationszentrum gedacht. Dieses gibt diese wiederum an Kinder von Familien, die dort begleitet werden, weiter. Außerdem können sich weitere Kinder, die über den Verein „Wir fördern Kids" aus Quettingen benannt wurden, über die neuen Tornister freuen, die Dr. Peter Timm-Arnold in Empfang nahm.
Der Quettinger Förderverein für Kinder und Jugendliche hat es sich zur Aufgabe gemacht, benachteiligte Kinder und Jugendliche im Stadtteil und darüber hinaus zu fördern und zu unterstützen. Eine Kooperation mit Kindergärten und Schulen sowie Sportvereinen steht dabei traditionell im Vordergrund. Der Verein finanziert seine Aktivitäten ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge.
 

Dieser Meldung ist ein Medium zugeordnet:

Schulranzen-Spende
http://www.presse-service.de/medienarchiv.aspx?medien_id=177352

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.